BORMANN & BADEL

Da kieckste wa?

Hier finden Sie alle Illustrationen aus unseren Geschichten von Christian Badel auf einen Blick.

Sie haben Interesse an Arbeiten, Zeichnungen und Illustrationen vom Künstler Christian Badel? Auf seiner Webseite finden Sie einige Beispiele. Viele Leser kennen bereits Christians Zeichnungen der Florastraße. Seit gut 2 Jahren zeichnet er jeden Monat ein Haus. Ich selbst habe mir seine aktuelle Ausstellung im Buchladen Buchsegler im Florakiez schon angeschaut. Wer seine Postkartenmotive oder andere Arbeiten haben möchte, bekommt diese im Buchsegler und auf seiner Webseite. Tippen Sie auf den Link unter dem Portrait.

http://www.kikifax.com

Illustrationen zum Artikel „Das Gelbe Rathaus Pankow“ und „Rathaus Pankow“. Über die Unterstützung unseres Projektes von Christian Badel mit seiner Zeichnung haben wir uns sehr gefreut.

Christian Badel, Projekt Rathaus Pankow 2017
Skizze vom Rathaus
Kolorierte Illustration Christian Badel, „Das Gelbe Rathaus Pankow“
Autor Bormann und Künstler Badel bei der Arbeit am Rathaus Pankow
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1657528620984423&id=954046311332661

Für unsere Bollegeschichte habe ich Christian Badel gebeten eine historische Szene zu gestalteten. Wie immer war er sofort dabei.

Bollezeichnung von Christian Badel 2017

In seiner neu aufgelegten Interpretation des Bollebildes lassen sich viele versteckte Hinweise auf weitere historische Orte in Pankow und Geschichten auf unserer Seite finden.

Gesamtbild der Illustration für Pankowerchronik

Unser Projekt Schönholzer Heide unterstützte Christian Badel ebenfalls mit Begeisterung. Er zeichnete für die Geschichten „Carl Maria von Weber in Pankow“, “ Das versunkene Heide Theater“, „Schloss Schönholz“ und „Das letzte Stück Schloss Schönholz“.

Christian Badel zeichnet 2017 den Sockel der verschwundenen Weberstatue in der Schönholzer Heide.
Kolorierte Zeichnung von Christian Badel „Webersockel“.
Christian Badel rekonstruierte 2017 die Weberststue für uns.
Christian Badel an den Resten vom Schützenpokal
Skizzierung des Sockels in der Schönhlzer Heidr
Skizze von Christian Badel.
  •  Künstler Christian Badel und Autor Christian Bormann2017  beim Projekt Schönholzer Heide.

Christian Badel auf den Spuren unseres Projektes „100 mal Geschichte an Ort und Stelle“. Mit scharfem Blick zeichnet er sogar den QR-Code zum Projekt und zur Geschichte“ Das Falsche Schmelka Grab“ ein.

Skizze mit QR Code von Christian Badel.
Kolorierte Zeichnung von Christian Badel zur Geschichte „Das falsche Schmelka Grab“ 2017.

Autor: Christian Bormann: http://www.pankowerchronik.de

Illustrator: Christian Badel, http://www.kikifax.com

Fotos, Bilder: Christian Badel, Christian Bormann

Bormann's Pankower Chronik. Sagen, Mythen und Legenden aus Pankow. Autor Christian Bormann.

%d Bloggern gefällt das: